Facebook-Gruppe "Du bist Elsdorf!"

Leider treiben sich in dieser Facebook-Gruppe Teilnehmer herum, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und Spaß daran haben, ihnen unangenehme Mitleser und -schreiber zu mobben:

"[Da Herr Markus Kreuzenbeck - einer der Administratoren - den Beitrag gelöscht hat, poste ich ihn nun erneut - mit den entsprechenden Kommentaren am Ende als Belege.]

 

Die Mitleser und -schreiber Ulrich Granderath und Markus Kreuzenbeck haben in dieser Facebook-Gruppe behauptet, daß ich versucht hätte, einen Ortsverband der Partei "Die Linke" in Elsdorf zu gründen.

Leider haben sie bisher noch nicht mitgeteilt, wie sie zu dieser Behauptung kommen. Es handelt sich dabei eindeutig um eine Fehlinformation, möglicherweise eine Verleumdung.

Ich habe nichts, aber auch gar nichts mit der Partei "Die Linke" zu tun. Diese Partei ist eine Nachfolgeorganisation der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) - also der Vereinigung von Sozialdemokratischer Partei Deutschlands (SPD) und Kommunistischer Partei Deutschlands (KPD) in der ehemaligen Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) -, die maßgeblich für das System der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) verantwortlich war.

Sie wurde nach dem Mauerfall zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands - Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), dann in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS), dann in Die Linkspartei.PDS und letztendlich in "Die Linke" umbenannt.

Als überzeugter Anhänger und Verfechter des Liberalismus - mindestens seit 1983 - lehne ich Sozialismus und Kommunismus entschieden ab - ebenso wie Konservativismus/Klerikalismus, Nationalismus/Rassismus und Faschismus/Nationalsozialismus.

Die linken und die rechten Ideologien sind Feinde der Freiheit und alle mehr oder weniger stark durch Totalitarismus, Kollektivismus und Paternalismus gekennzeichnet. Dies steht im krassen Gegensatz zu den Werten des Liberalismus, zu Individualismus, Rationalismus und Humanismus.

Richtig ist, daß die Freie Demokratische Partei (FDP) als grundsätzlich liberale Partei fast 30 Jahre meine politische Heimat war. In den Jahren 2011 und 2012 hatte ich gehofft, daß sich die Piratenpartei Deutschland zu einer ganzheitlich und konsequent liberalen Partei entwickelt, die die FDP aus meiner Sicht leider nie war. Konsequenterweise hat die FDP zu Beginn dieses Jahres auf den Zusatz "Die Liberalen" verzichtet.

Die Piratenpartei wurde nach meinem Eindruck allerdings von Linksradikalen, Anarchisten und Opportunisten unterwandert. Sie ist inzwischen zu einer weiteren linksorientierten und damit etatistischen Splitterpartei geworden.

Richtig ist ferner, daß ich mich nach wie vor sehr für die Entwicklung Elsdorfs interessiere, für das ich mich 1996 als neue Heimat entschieden habe, mir zu dem einen oder anderen Thema eine eigene Meinung bilde und diese auch öffentlich äußere. Mundtot machen lasse ich mich so schnell nicht, auch wenn es wohl ein Interesse gibt, mich zu diskreditieren, weil meine Ansichten dem einen oder anderen unbequem sind. Das ist mir nicht neu ...

"Das Gegenteil von (politisch) links ist nicht rechts - und das Gegenteil von rechts ist nicht links. Der braune Sozialismus war und ist nur eine Variante des roten Sozialismus. Das Gegenteil von links und von rechts ist: freiheitlich und offen sowie rechtsstaatlich im ursprünglichen Sinne des Wortes. Und freiheitlich, offen und rechtsstaatlich bedeutet zugleich: So viel persönliche und private Entscheidungsautonomie des Bürgers als möglich. Und das wiederum heißt zugleich: So wenig Staat und Politik als überhaupt möglich, und so wenig Parteien- und Funktionärskompetenzen als gerade noch denkbar." Roland Baader (1940-2012)

 

Und noch etwas: Niemand ist gezwungen, meine Beiträge zu lesen. Ich lese auch nicht alles ...

 

Hier die (geforderten) Belege:

 

"Ulrich Granderath Nun ja, Herr Gerstenhöfer, Bündnis'90/Die Grünen sind eine Basisdemokratische Partei, also alle wichtigen Angelegenheiten werden von der Basis mitentschieden. Was ich mit meinem Komentar oben meinte ist, dass man wenn man etwas ändern möchte, aktiv werden muss. Das haben sie früher in der FDP versucht, aber seit einigen Jahren versuchen sie zunächst die Piraten-Partei und später Die Linke in Elsdorf zu gründen. Bisher hat nichts geklappt. Anfang 2014 wurde in recht kurzer Zeit "Die Stimme " gegründet. Es funktioniert also die Elsdorfer für die Politik zu gewinnen. Was man hier in der Gruppe von Ihnen liest, ist immer nur gegen die Elsdorfer Politik gerichtet. Aber bisher sind das von Ihnen immer nur leere Worte gewesen.

11. April um 19:11 • Gefällt mir"

 

"Markus Kreuzenbeck Wolfgang, was soll das denn nun, "einen CDU Bürgermeister mit blockierendem Rat" ???? Jülich hat einen parteilosen Bürgermeister, vieleicht solltest du dich aufstellen lassen, auch um zu sehen wie das ist mit einem blockierenden Rat !!! Eh hast du den Knall nicht gehört ?? Wie es schon geschrieben wurde, haben die Koalitionen aus FDP, Grüne und CDU auch erst aus der Zeitung über den alleingang erfahren, wo sollten die das denn verhindern können ?? Nun kann nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden, wegen der Profilneurose eines Einzelnen. Dahingehend verstehe ich deine Polemik nicht. Als ehemaliger FDP`ler und Versuchsgründer der Linken in Elsdorf solltest du wissen wie es läuft, läuft`s bei dir ? Gut, auf Grund des Parteiauschluß aus der FDP kann ich deine Polemik wiederum verstehen, hilft hier aber nichts. Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich persönlich, aber was du hier zum Besten gibst ist Kontraproduktiv. Ich kann mir denken, das du sicher etwas in Elsdorf bewegen möchtest, such dir ne Partei oder gründe eine, dann kann es für dich weiter gehen. Hier nur verbale Angriffe starten ist doch eigentlich nicht dein Ding.

11. April um 13:46 • Gefällt mir""

Auch dieser Beitrag wurde nach wenigen Minuten von den Administratoren gelöscht. Verleumdungen und Beleidigungen werden geduldet; Gegendarstellungen gelöscht.