Leserbrief zum Artikel "FDP hat ihre Kandidaten nominiert" im Kölner Stadt-Anzeiger vom 10.1.2014 (E-Mail vom 12.1.2014)

Sehr geehrte Frau Wonnemann,
sehr geehrte Leserbrief-Redaktion,
 
mit großem Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich Herr Heinz Wilhelm Houben wieder für die FDP um einen Sitz im Rat der Stadt Elsdorf bewerben wird. Auf dem Ortsparteitag der FDP Elsdorf am 6.1.2014 wurde er wohl zum Kandidaten gewählt.
 
Da stellt sich die Frage, warum Herr Houben sein Ratsmandat zum 29.2.2012 niedergelegt hat, wenn er nun wieder kandidiert.
 
Außerdem wäre es sicher von Interesse, von ihm zu erfahren, was er denn seit seiner Wahl am 30.8.2009 und seinem Rücktritt als FDP-Fraktionsvorsitzender getan hat, um die gemeinsam mit der CDU bestehende Ratsmehrheit für Elsdorf zu nutzen.
 
Was hat er denn aus dem Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP umgesetzt, den Herr Andreas Heller (CDU) und er am 24.11.2009 der Presse vorgestellt haben?
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten. Vielleicht bekommen wir sie am 1.2.2014, wenn sich der FDP-Ortsverband angeblich mit Inhalten befassen möchte. Die Reihenfolge "Erst Köpfe, dann Themen" ist schon sehr interessant.
 
Leider habe ich den Eindruck, dass man in der Elsdorfer FDP nichts aus den Erfahrungen im Bund gelernt hat. Schade für die Liberalen in Elsdorf!
 
Mit freundlich-liberalen Grüßen
Ihr Wolfgang Gerstenhöfer
- Liberaler aus Leidenschaft -
 

 

 
----- Original Message -----
Sent: Saturday, January 11, 2014 7:00 PM
Subject: Google Alert - Elsdorf
 
News 1 neues Ergebnis für Elsdorf

FDP hat ihre Kandidaten nominiert Kölner Stadt-Anzeiger

Er wird auch als Kreistagskandidat für den Kreiswahlbezirk Elsdorf antreten. Über die Themen in Elsdorf wird später gesprochen. Von Britta ...

Alle Beiträge zu diesem