50 Jahre Freibad: Herzlichen Glückwunsch! (10.7.2009)

Das Freibad Elsdorf wird 50. Am Sonntag ist es soweit. Vor 50 Jahren - am 12. Juli 1959 - wurde das Freibad eröffnet.

„Die FDP Elsdorf wünscht unserem Freibad und allen seinen Besuchern ein schönes Geburtstagsfest und natürlich Badewetter“, sagte Dr. Reinhard Lippelt, Vorsitzender der FDP Elsdorf. Er bedauerte sehr, dass die eine oder andere Partei das Jubiläum für Wahlkampfzwecke genutzt hat.

Wolfgang Gerstenhöfer, in der FDP für die Themen Jugend, Schule, Soziales und Sport zuständig, ergänzte: „Es ist schon interessant, dass der zuständige Fachausschuss von Bürgermeister Effertz und der ebenfalls der SPD angehörenden Ausschussvorsitzenden mit diesem Jubiläum nie befasst worden ist.“ Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.

Die FDP hält den Geburtstag des Freibads für einen gute Gelegenheit, nicht nur auf die vergangenen 50 Jahre zu schauen, sondern vor allem einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Falls sich die Elsdorfer und natürlich auch Besucher aus der Umgebung auch in den kommenden 50 Jahren des Freibads erfreuen wollen, dann sind - nach Meinung der FDP - mit Blick auf die 46 Millionen Euro Schulden, die sich in 20 Jahren SPD-Bürgermeister angesammelt haben, neue Konzepte und Ideen gefragt.

„Aber jetzt wird erst einmal gefeiert: Wir wünschen allen Gästen der Geburtstagsparty, die um 11:00 Uhr bei freiem Eintritt beginnen soll, viel Spaß und danken allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement“, so Lippelt von der FDP.