SPD gegen SPD (27.11.2009)

In der vorigen Ausgabe des Rundblicks konnte man lesen, dass der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Diethard Ziegler, seine Parteigenossin Maria Djamalpour auffordert, den Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales und Sport noch vor der letzten Ratssitzung in diesem Jahr einzuberufen.

 

Die FDP Elsdorf freut sich einerseits über diese Unterstützung, denn sie hat – wie man am 30. Oktober im Rundblick lesen konnte – bereits gefordert, dass der Ausschuss in der neuen Wahlperiode zeitnah einberufen wird.

 

Andererseits ist es schon sehr erstaunlich, dass die Genossen der SPD sich nun offensichtlich über die Presse austauschen. Noch im Mai hatten Djamalpour und der Bürgermeister den Vorwurf der FDP, der Ausschuss würde zu selten tagen, als unbegründet zurückgewiesen.

 

Bleibt die Frage, warum die SPD Elsdorf Djamalpour am 27. Oktober wieder zur Ausschussvorsitzenden hat berufen lassen, wenn man mit ihrer Amtsführung so unzufrieden ist, dass man dies zum Gegenstand einer Pressemeldung macht.

 

Da auch der Bürgermeister dieser Partei angehört, kann man auf die Konzepte zu den aktuellen Themen wie Ausstattung der Schulen, Zukunft des Hallenbads, Einrichtung eines Jugendamts, Umzug der Gemeindebücherei und Mittagessen im Schulzentrum sehr gespannt sein.

 

Die FDP Elsdorf wird dabei die Interessen der Schüler und Bürger sowohl als Nutzer der Einrichtungen als auch als Steuer- und Gebührenzahler berücksichtigen. Nachhaltige Lösungen sind gefragt.