Bewährung für Effertz (4.9.2009)

Die Bürger der Gemeinde und künftigen Stadt Elsdorf haben am vergangenen Sonntag entschieden. Das Wahlergebnis der FDP Elsdorf hat sich von 7,6 Prozent im Jahr 2004 um 1,5 Prozentpunkte auf 9,1 Prozent verbessert, in Angelsdorf, mit Dr. Reinhard Lippelt als Kandidat, waren es sogar fast 16 Prozent. Dies ist das beste Ergebnis bei einer Gemeinderatswahl seit die FDP 1980 in Elsdorf wieder gegründet wurde.

 

Die FDP-Kandidaten danken ihren Wählern für ihr Vertrauen. Die FDP wird sich – wie versprochen – im Rahmen ihrer Möglichkeiten dafür einsetzen, dass Elsdorf eine Zukunft hat und lebenswert bleibt bzw. wird – auch für nachfolgende Generationen.

 

Bürgermeister Effertz (SPD) ist von 58,2 Prozent auf 51,2 Prozent abgestürzt. Die Elsdorfer haben ihm für die kommenden sechs Jahre noch einmal eine Chance gegeben, um sich zu bewähren. Die FDP wird seine Arbeit konstruktiv-kritisch begleiten. Sie ist sehr gespannt darauf, wann und wie er seine Wahlversprechungen einlösen wird. Insbesondere wird sie verfolgen, ob er seine Schuldenpolitik fortsetzen oder für neue Gewerbe und damit für mehr Einnahmen sorgen wird.

 

Die FDP gratuliert Andreas Heller zu seinem sehr beachtlichen Wahlerfolg. 48,8 Prozent der Wähler haben ihm ihr Vertrauen geschenkt – eine gute Basis für sein künftiges Engagement.

 

Die FDP Elsdorf lädt alle Elsdorfer, die an die Zukunft ihrer Kommune glauben, zur Mitarbeit ein: Werden Sie für sich und Elsdorf aktiv. Mehr unter www.fdp-elsdorf.de.