FDP Elsdorf: Zukunftschancen nutzen (31.7.2009)

Gestärkt durch das Vertrauen der Bürger bei der Europawahl – 14,8 Prozent in der Gemeinde Elsdorf, in Angelsdorf waren es sogar 18,9 Prozent – blickt die FDP sehr zuversichtlich auf die Gemeinderatswahl am 30. August 2009.

 

„Wir setzen uns dafür ein, dass unser Elsdorf für seine Bürger in jeder Lebensphase attraktiv bleibt und für neue Bürger attraktiv wird. Wir wollen ein familien-, kinder- und seniorenfreundliches Elsdorf“, so formulierte es Dr. Reinhard Lippelt, Vorsitzender der FDP.

 

Dies setzt nach Meinung der FDP voraus, dass Elsdorf über die notwendigen finanziellen Mittel verfügt. Deshalb hat die Haushaltssanierung eine hohe Priorität – nicht als Selbstzweck, sondern als Mittel zum Zweck. „46 Millionen Euro Schulden zu Lasten unserer Kinder und Enkel sind mehr als genug“, davon ist Heinz Wilhelm Houben überzeugt, Vorsitzender der FDP-Fraktion.

 

„Bei jeder Ausgabe ist zu prüfen, ob sie Elsdorf attraktiver macht und damit eine Investition in die Zukunft darstellt. Denn eine attraktive Kommune gewinnt und bindet neue Bürger. Und diese sorgen als Verbraucher, Steuerzahler, Arbeitnehmer oder Arbeitgeber dafür, dass Elsdorf sich wieder mehr für seine Bürger leisten kann“, ergänzt Volker Juhrich, langjähriges FDP-Ratsmitglied.

 

Gemeinsam mit den Menschen vor Ort wollen die Elsdorfer Liberalen eine verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Politik für Elsdorf gestalten.

 

Mehr über das Programm und die Kandidaten: www.fdp-elsdorf.de.