FDP und Gesundheitspolitik - Fehlanzeige

Hatte man während der COVID-19-Pandemie schon den Eindruck, daß das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (Gesundheit) die Frei(heitlich)en Demokraten nicht mehr so wirklich interessiert, scheint sich dies nun noch deutlicher zu bestätigen:

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Donnerstag, 6. Juli 2023 13:28

An: 'christian.lindner@bundestag.de'; 'christian.duerr@bundestag.de'

Cc: 'andrew.ullmann@bundestag.de'; 'Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag'; 'FDP, Deutschland'; 'christian.lindner@fdp.de'; 'christine.aschenberg-dugnus@bundestag.de'; 'info@bundespressekonferenz.de'; 'nicole.westig.wk@bundestag.de'

 

Betreff: FDP und Gesundheitspolitik - Kommunizieren die Freien Demokraten nicht mehr mit möglichen Wählern?

 

Sehr geehrter Herr Lindner, sehr geehrter Herr Dürr,

 

was muß man machen, um von der FDP und insbesondere von der FDP-Bundestagsfraktion Antworten zu bekommen?

 

Wollen die Freien Demokraten mir tatsächlich vermitteln, daß sie sich überhaupt nicht mehr mit Themen der Gesundheitspolitik befassen und dazu keine Stellungnahmen haben, die sie verfügbar machen können und wollen?

 

Am vergangenen Donnerstag war ich auf Einladung von Reinhard Houben im Deutschen Bundestag. Leider habe ich es versäumt, ihn darauf anzusprechen. Allerdings ist er auch nicht der gesundheitspolitische, sondern der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag - und auch nicht der Vorsitzende des Bundesfachausschusses Gesundheit.

 

Über eine Antwort und vor allem über die erbetenen Stellungnahmen würde ich mich nach wie vor sehr freuen.

 

Ich interessiere mich nun einmal unverändert für Gesundheitspolitik.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und Mühe.

 

Mit freundlich-liberalen Grüßen

Ihr Wolfgang Gerstenhöfer

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Freitag, 2. Juni 2023 09:35

An: 'Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag'

Cc: 'christian.duerr@bundestag.de'; 'andrew.ullmann@bundestag.de'

 

Betreff: AW: FDP und Gesundheitspolitik

 

Sehr geehrtes Team Bürgerdialog der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag,

 

leider hatte das für das Thema Gesundheitspolitik zuständige Büro noch keine Gelegenheit, um mir zu antworten.

 

Hat das seine Richtigkeit?

 

Anscheinend habe ich mit meiner Vermutung recht, daß die Freien Demokraten kein Interesse mehr an der Gesundheitspolitik haben.

 

Die Pflegereform wurde meines Wissens bereits beschlossen.

 

Ich sehe einer zeitnahen Beantwortung meiner Anfrage vom 16. Mai 2023 entgegen.

 

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das bevorstehende Wochenende

Ihr Wolfgang Gerstenhöfer

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag [mailto:dialog@fdpbt.de]

Gesendet: Freitag, 19. Mai 2023 10:58

An: Wolfgang Gerstenhöfer

 

Betreff: AW: FDP und Gesundheitspolitik

 

Sehr geehrter Herr Gerstenhöfer,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Wir haben diese zur Beantwortung an das in unserer Fraktion für dieses Thema zuständige Büro weitergeleitet.

 

Herzliche Grüße

Ihr

Team Bürgerdialog

Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de>

Gesendet: Dienstag, 16. Mai 2023 18:11

An: Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag <dialog@fdpbt.de>

Cc: 'FDP, Deutschland' <info@fdp.de>

 

Betreff: FDP und Gesundheitspolitik

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

irgendwie habe ich den Eindruck, daß sich die FDP nach der Corona-Pandemie nicht mehr für das Feld der Gesundheitspolitik interessiert.

 

Kann das sein?

 

Ich lese vor allem auf Facebook, aber auch in anderen Medien sehr viel von der FDP zu allen möglichen Themen nur nicht zur Gesundheitspolitik und aktuellen Vorhaben.

 

Von Frau Christine Aschenberg-Dugnus sehe ich auf Facebook überwiegend "schöne" Bilder.

 

Gibt es keinen gesundheitspolitischen Sprecher mehr? Sollte dieses Amt nicht Herr Andrew Ullmann übernehmen? Von ihm lese ich überhaupt nichts. Hat das seine Richtigkeit?

 

Ich vermisse Dieter Thomae. Schade, daß er im Jahr 2020 verstorben ist.

 

Mich würde aktuell die Sicht der FDP zu den folgenden Themen sehr interessieren:

 

Reform für eine moderne und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung

 

Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz (ALBVVG)

 

Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz (PUEG)

 

und

 

Pflegestudiumstärkungsgesetz (PflStudStG).

 

Darüber hinaus wäre ich für eine Quelle dankbar, mit deren Hilfe ich mich über die Gesundheitspolitik der FDP und insbesondere ihrer Fraktion im Deutschen Bundestag auf dem laufenden halten kann.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und Mühe.

 

Mit freundlich-liberalen Grüßen

Ihr Wolfgang Gerstenhöfer