"Deutsche Glasfaser" - Seriös? Professionell?

Hier kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden:

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Mittwoch, 6. Januar 2021 12:24

An: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'

Cc: 'info@muensterland-promotion.de'; 'buergermeister@elsdorf.de'; 'info@rhein-erft-kreis.de'; 'j.schur@1und1.de'; Dominik Heckmann

Betreff: AW: [Ticket#2020123003010662] Ihre Anfrage bezüglich Widerruf - AW: E-Mail an Frau N [...]

 

Guten Tag Frau Seidel,

 

Sie hatten mit meinem Auftrag bereits eine zweite Chance bekommen.

 

Ich hätte sie Ihnen gern gegönnt, wenn Sie nicht nur immer wieder von einer angeblich durchgeführten Hausbegehung geschrieben, sondern diese auch mit mir vereinbart und vorgenommen hätten.

 

Schön, daß Sie sich und mir weiteren Ärger ersparen.

 

So werde ich weiter die Leistungen der 1&1 Telecom GmbH in Sachen Telefon und Internet nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen - auch an Ihre umfangreiche Geschäftsführung

Wolfgang Gerstenhöfer

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Dienstag, 5. Januar 2021 08:07

An: wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de

Betreff: [Ticket#2020123003010662] Ihre Anfrage bezüglich Widerruf - AW: E-Mail an Frau N [...]

 

Guten Tag Herr Gerstenhöfer,

 

danke für Ihre Nachricht.

 

Schade, dass Sie sich gegen einen Anschluss bei Deutsche Glasfaser entscheiden. Wie gewünscht, widerrufen wir den eingereichten Auftrag für Sie. Eine schriftliche Widerrufsbestätigung versenden wir Ihnen per Post.

 

Falls Sie uns doch noch eine Chance geben, Sie von unseren Produkten zu überzeugen oder Sie sich es anders überlegen, kontaktieren Sie uns gern.

 

Viele Grüße nach Elsdorf Rhein-Erft-Kreis

Jana Seidel

Serviceteam Deutsche Glasfaser

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

Am Kuhm 31

46325 Borken

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Ostlandstraße 5 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Raimund Winkler / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325

Es besteht eine umsatzsteuerliche Organschaft mit der Goethe Acquisition GmbH / USt-IdNr. DE303980160

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Mittwoch, 30. Dezember 2020 18:20

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: [Ticket#2020123003010662] Ein neues Ticket wurde erstellt! (RE: AW: E-Mail an Frau Nieuwenhuis und die Herren Müller, Nickl, Winkler und Dr. Zimmermann, Geschäftsfü [...])

 

Guten Tag,

 

Ihre Anfrage wurde bei uns im System hinterlegt und mit einer neuen Bearbeitungsnummer versehen.

 

Für telefonische Rückfragen verwenden Sie bitte folgende Bearbeitungsnummer: 2020123003010662

 

Bitte beachten Sie wenn Sie auf diese eMail antworten, dass die Bearbeitungsnummer im Betreff nicht verändert wird.

 

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

 

Freundliche Grüße

Ihre Deutsche Glasfaser

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Mittwoch, 30. Dezember 2020 18:19

An: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'

Cc: 'info@muensterland-promotion.de'; 'buergermeister@elsdorf.de'; 'kontakt@verbraucherzentrale.nrw'; Bundesnetzagentur; 'info@vzbv.de'; 'poststelle@bmjv.bund.de'; Stiftung Warentest; 'rechtsausschuss@bundestag.de'; 'poststelle@mulnv.nrw.de'; 'Thomas.Wilhelm@landtag.nrw.de'; Dominik Heckmann; 'info@rhein-erft-kreis.de'; 'j.schur@1und1.de'

 

Betreff: AW: E-Mail an Frau Nieuwenhuis und die Herren Müller, Nickl, Winkler und Dr. Zimmermann, Geschäftsführung der Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH - AW: [Ticket#2020122803002471] Hausbegehung?

 

3524196

 

Sehr geehrte Frau Nieuwenhuis, sehr geehrte Herren,

 

ganz offensichtlich haben Ihre Mitarbeiter den Inhalt meiner E-Mail entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

 

Ich habe keinen Widerruf erklärt und möchte auch nicht kündigen, sondern bin von meinem Auftrag wegen unlauteren Geschäftsgebarens zurückgetreten.

 

Nach meiner Rechtsauffassung ist überhaupt noch kein Vertrag zustande gekommen.

 

Gleichzeitig fechte ich trotzdem den Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an.

 

Ich fordere Sie noch einmal auf, mir zu bestätigen, daß kein Vertrag zustande gekommen ist bzw. besteht.

 

Sie behaupten eine Hausbegehung, eine Vereinbarung anläßlich dieser, die es nie gegeben hat. Das hat Ihre Mitarbeiterin, Frau Manuela Mann, mir sogar schriftlich bestätigt.

 

Das erteilte SEPA-Mandat widerrufe ich. Bei Zuwiderhandlung werde ich die Lastschrift zurückgeben.

 

Mitarbeiter Ihres Unternehmens und von Ihrem Unternehmen beauftragte Mitarbeiter dürfen mein Grundstück nicht betreten. Anderenfalls werde ich unverzüglich Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs bei der Staatsanwaltschaft Köln stellen,

 

Auch eine Kündigung meines Vertrages mit der 1&1 Telecom GmbH untersage ich Ihnen ausdrücklich.

 

Sie sollten sich also im eigenen Interesse das Beauftragen eines Bauunternehmens ersparen.

 

Ich behalte mir weitere Schritte vor - sowohl mit Blick auf die Medien, die Öffentlichkeit und die Politik als auch in rechtlicher Hinsicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gerstenhöfer

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Mittwoch, 30. Dezember 2020 14:21

An: wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de

Betreff: [Ticket#2020122803002471] Ihre Anfrage bezüglich Widerruf - E-Mail an Frau Nieuw [...]

 

Guten Tag Herr Gerstenhöfer,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Schade, dass Sie sich gegen einen Anschluss bei Deutsche Glasfaser entscheiden.

 

Ihren Wunsch, Ihre Vertragsbindung direkt aufzuheben, können wir in diesem Fall nicht erfüllen.

 

Unsere Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung.

 

Sie wünschen eine Kündigung  zum Ende der Vertragslaufzeit?  Reichen Sie uns diese bitte nach Aktivierung Ihres Vertrags ein.

 

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gern bei uns.

 

Viele Grüße nach Elsdorf Rhein-Erft-Kreis

Jana Seidel

Serviceteam Deutsche Glasfaser

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

Am Kuhm 31

46325 Borken

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Ostlandstraße 5 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Raimund Winkler / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325

Es besteht eine umsatzsteuerliche Organschaft mit der Goethe Acquisition GmbH / USt-IdNr. DE303980160

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Mittwoch, 30. Dezember 2020 13:40

An: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'

Cc: 'info@muensterland-promotion.de'; 'buergermeister@elsdorf.de'; 'kontakt@verbraucherzentrale.nrw'; Bundesnetzagentur

 

Betreff: E-Mail an Frau Nieuwenhuis und die Herren Müller, Nickl, Winkler und Dr. Zimmermann, Geschäftsführung der Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH - AW: [Ticket#2020122803002471] Hausbegehung?

 

3524196

 

Sehr geehrte Frau Nieuwenhuis, sehr geehrte Herren,

 

nun bekomme ich heute schon wieder einen Brief - ebenfalls datiert am 15.12.2020 -, in dem steht, daß während einer Hausbegehung mit mir etwas vereinbart worden wäre.

 

Es hat bisher keine Hausbegehung gegeben. Daran hat sich nichts geändert.

 

Leider bestätigt Ihre Korrespondenz meinen Eindruck, daß es sich bei Ihnen um kein seriöses Unternehmen handelt.

 

Diesen Verdacht hatte ich auch im Vorfeld, habe mich aber dann doch von Herrn Fabian Elsenheimer von der Münsterland Promotion noch zu einer Auftragserteilung bewegen lassen.

 

Das war anscheinend ein Fehler.

 

Daher erkläre ich hiermit meinen Rücktritt von meinem Auftrag vom 3.11.2020, hilfsweise von einem inzwischen zustandegekommenen Vertrag.

 

Bitte bestätigen Sie mir, daß es kein Vertragsverhältnis (mehr) gibt.

 

Sollte mir bis zum 10.1.2021 keine entsprechende Bestätigung vorliegen, sehe ich mich leider gezwungen, die dann erforderlichen Schritte einzuleiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gerstenhöfer

Zaunkönigweg 5

50189 Elsdorf/Rheinland

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Montag, 28. Dezember 2020 13:15

An: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'

Betreff: AW: [Ticket#2020122803002471] Hausbegehung?

 

Guten Tag Frau Mann,

 

vielen Dank für Ihre prompte und ausführliche Antwort.

 

Da ich zur Zeit mit meinem derzeitigen Anbieter 1&1 Telecom GmbH recht zufrieden bin, ist das für mich völlig in Ordnung, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn Herr Fabian Elsenheimer mich darüber bereits bei Auftragserteilung informiert hätte.

 

Ihr Brief vom 15.12.2020 war da leider auch nicht hilfreich, eher im Gegenteil. Anderenfalls hätten wir uns diesen E-Mail-Wechsel ersparen können.

 

Egal.

 

Ich mache nichts, lasse alles auf mich zukommen und gehe davon aus, daß sich die Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH um alles kümmert und dafür sorgt, daß es einen reibungs- und nahtlosen Übergang von der 1&1 Telecom GmbH zur Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH geben wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wolfgang Gerstenhöfer

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Montag, 28. Dezember 2020 12:35

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: Re: [Ticket#2020122803002471] Hausbegehung?

 

Guten Tag Herr Gerstenhöfer,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Gern habe ich für Sie Ihren Baustatus geprüft.

 

Die Beauftragung des Anschlusses erfolgte durch Sie, nachdem der Tiefbau bereits gestartet war. Diesbezüglich werden Sie bei uns als Nachanschluss gelistet.

 

Die Finale Fertigstellung Ihres Anschlusses erfolgt daher zu einem späteren Zeitpunkt durch ein eigens hierfür beauftragten Servicepartner.

 

Ich habe Ihnen eine kurze Ablauffolge zusammen gestellt. 

           Zuerst werden alle Anschlüße die während der Nachfragebündelung in Auftrag gegeben worden sind fertiggestellt und aktiviert.

           Nach Beendigung der Baumaßnahmen wird von der Gemeinde eine Bauabnahme eingeholt

           Noch eventuell erforderliche Nachbesserungen müssen anschließend noch einmal abgenommen werden

           Auch mit dem Servicepartner erfolgt eine Abnahme

           Anschließend werden die Nachanschlüsse vergeben und terminiert

 

Die aktuellen Aufgaben werden jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir einen Fertigstellungstermin benennen können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße nach Elsdorf Rhein-Erft-Kreis

Manuela Mann

Serviceteam Deutsche Glasfaser

Kundenbetreuung

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

Am Kuhm 31

46325 Borken

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Raimund Winkler / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325

Es besteht eine umsatzsteuerliche Organschaft mit der Goethe Acquisition GmbH / USt-IdNr. DE303980160

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Montag, 28. Dezember 2020 11:01

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: [Ticket#2020122803002471] RE: Hausbegehung?

 

Guten Tag,

 

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

 

Ihre Anfrage ist mit der Bearbeitungsnummer: 2020122803002471 bei uns im System hinterlegt und wird an die verantwortliche Fachabteilung weitergegeben.

 

Wir werden Ihre Anfragen und Wünsche schnellstmöglich bearbeiten. Aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens kann es jedoch zu Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

 

Haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich gern bei uns!

 

Freundliche Grüße

Ihre Deutsche Glasfaser

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Montag, 28. Dezember 2020 10:45

An: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'

Betreff: Hausbegehung?

 

3524196

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit Ihrem Brief vom 15.12.2020, den ich am 23.12.2020 erhalten habe, teilen Sie mir mit, daß mein Auftrag aktiviert sei.

 

In diesem Brief ist unter anderem von einer Hausbegehung die Rede.

 

Diese hat bei mir bisher nicht stattgefunden, und es wurde mit mir auch noch kein Termin dafür vereinbart.

 

Ich frage mich, ob es nicht besser und auch seriöser gewesen wäre, eine solche Hausbegehung noch vor der Buchung durchzuführen.

 

Bitte informieren Sie mich über das weitere Vorgehen?

 

Sie werden verstehen, daß ich davon ausgehe, daß meine Buchung, mein Auftrag unwirksam ist, falls Sie den Anschluß nicht wie gewünscht installieren können.

 

Mit freundlichen Grüßen - auch an Herrn Elsenheimer

Ihr Wolfgang Gerstenhöfer

Zaunkönigweg 5

50189 Elsdorf/Rheinland

 

Von: Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH [mailto:noreply@kommunikation.deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Mittwoch, 16. Dezember 2020 15:49

An: wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de

Betreff: Kündigung Ihres alten Telekommunikationsanbieters

 

            Ihre Kundennummer: 3524196

 

Probleme bei der Darstellung?  Zur Online-Version

 

Kündigung Ihres alten Telekommunikationsanbieters

 

Sehr geehrter Herr Gerstenhöfer,

 

sollten Sie noch einen Vertrag bei Ihrem Altanbieter laufen und eine „Rufnummernportierung“ bei Vertragsabschluss beauftragt haben, übernimmt Deutsche Glasfaser die Kündigung des bestehenden Vertrages beim Altanbieter und alle Vorbereitungen zur Portierung der Rufnummer. Sie brauchen sich um nichts Weiteres zu kümmern.

 

Bitte beachten Sie jedoch, dass sich Ihre Übernahme erheblich verzögern kann, wenn Sie jetzt noch einen neuen Vertrag mit Ihrem aktuellen Anbieter abschließen, da Ihre Übernahme nicht vor dem Laufzeitende Ihres neuen Vertrages möglich ist.

 

Dies kann etwa der Fall sein, wenn Ihr aktueller Anbieter Ihnen den Abschluss eines neuen Vertrages anbietet, weil dieser sein Netz auf ein sogenanntes „IP-Netz“ umstellt oder aber wenn Ihr bestehender Vertrag ausläuft noch bevor Ihr Glasfaseranschluss aktiv geschaltet wird.

 

Sollten Sie davon betroffen sein, dann bestehen Sie auf den Abschluss eines Vertrages mit einer Laufzeit von maximal 12 Monaten; denn Ihr Anbieter ist nach §43b TKG verpflichtet, Ihnen einen Vertrag mit entsprechender Höchstlaufzeit anzubieten.

 

Bitte kontaktieren Sie dazu den Kundenservice Ihres aktuellen Anbieters – Tarife mit 12 Monate Laufzeit sind auf Nachfrage verfügbar. So kann Ihr Wechsel zu uns schneller und reibungsloser erfolgen.

 

Zielführend für Sie ist es somit, einen flexiblen Vertrag mit kurzer Laufzeit für die Übergangszeit abzuschließen. Dadurch behalten Sie durchgehend Ihre Rufnummer und einen Zugang zum Internet.

 

Sollte dies nicht möglich sein und Sie müssen einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, bitten wir Sie, uns diesen mitzuteilen. Damit ist sichergestellt, dass wir die Kündigung mit Rufnummernübernahme für Sie problemlos abwickeln können.

 

Ihr Team von Deutsche Glasfaser

 

Hinweis: Neben Anbietern wie 1&1 oder O2, die Tarife mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit in ihrem Portfolio haben, bietet zum Beispiel die Deutsche Telekom den Tarif MagentaZuhause XS auf Nachfrage an.

 

Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen Ihnen unsere

Mitarbeiter persönlich weiter.

 

Bauhotline:

02861 890 60 940

Erreichbarkeit:

Mo. - Fr.: 8.00 - 20.00 Uhr

Sa.: 9.00 - 15.00 Uhr

 

            Testsieger! Wir sind bester Breitbandanbieter

 

im ländlichen NRW und Niedersachsen!

 

In unseren Kernausbauländern sind wir bereits die Besten. Wir freuen uns darauf in weiteren Bundesländern nachzuziehen!

 

Sie erhalten diese Information, da die Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Ihre Kontaktdaten im Rahmen eines Vertrags- oder Kontaktverhältnisses verarbeitet hat. Gerne möchten wir auch in Zukunft mit Ihnen Kontakt halten und Sie weiterhin über unsere Aktivitäten informieren. Wenn Sie keine Informationen mehr von der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe erhalten möchten, haben Sie die Möglichkeit sich hier  abzumelden. Wie Ihre persönlichen Daten verwendet werden und wie Sie Ihre Rechte ausüben können, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

 

Impressum

 

            Datenschutz

 

            AGB

 

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Raimund Winkler / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325 / USt-IdNr. DE287261064

 

Von: Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH [mailto:noreply@kommunikation.deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Mittwoch, 4. November 2020 10:52

An: wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de

Betreff: Auftragseingangsbestätigung für Ihren Glasfaseranschluss

 

Bitte überprüfen Sie Ihre Vertragsdaten

 

Sehr geehrter Herr Gerstenhöfer,

 

vielen Dank für Ihren Auftrag. Sie haben die richtige Wahl getroffen und sich für einen Tarif im reinen Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser entschieden.

 

Die Anschlussmöglichkeiten an der von Ihnen genannten Adresse werden geprüft. Nach Abschluss der Prüfung erhalten Sie nähere Informationen zum weiteren Vorgehen.

 

Ihre Vertragsdaten

 

Eine Zusammenfassung der von Ihnen eingegangenen Auftragsdaten finden Sie unten aufgeführt. Bitte lesen Sie diese Angaben sorgfältig durch. Sollten Korrekturen notwendig sein, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und senden Sie uns diese zu.

 

Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen AGB und die Leistungsbeschreibung. Informative Produktunterlagen sowie hilfreiche Anleitungen finden sie ebenfalls im Download-Portal.

 

Falls der Zugriff auf das Portal für Sie nicht möglich ist, senden wir Ihnen diese gerne postalisch zu. Bitte melden Sie sich in diesem Fall telefonisch unter 02861 890 600.

 

Ihre Vertrags-Details auf einen Blick

 

Kundendaten

Kundennummer:3524196

Wolfgang Gerstenhöfer

Zaunkönigweg 5

50189 Elsdorf Rhein-Erft-KreisE-Mail:

Tel. (tagsüber):

Mobilfunknummer:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de

+49 2274 2035

Installationsanschrift

Wolfgang Gerstenhöfer

Zaunkönigweg 5

50189 Elsdorf Rhein-Erft-Kreis

RechnungsanschriftRechnungsversand

Wolfgang Gerstenhöfer

Zaunkönigweg 5

50189 Elsdorf Rhein-Erft-Kreis Zustellung:

Einzelverbindungsnachweis:AB verschickt

Kein Einzelverbindungsnachweis

Bankverbindung

Kontoinhaber:

Wolfgang Gerstenhöfer

Mandatreferenz:

M3524196-633443Kreditinsitut:

IBAN:Kreissparkasse Köln

****************

Monatliche Entgelte

Produkt            Datum  Preis

kundeneigener Router vom:

bis: 0.00

Beschreibung:

kundeneigener Router

DG giga 1000 vom:

bis: 89.99

Beschreibung:

(vormals bis 16.10. Preis brutto 119,99 Euro) Internetanschluss inkl. Flatrate mit 1000 Mbit/s im Down- und 500 Mbit/s im Upload. Telefonanschluss inkl. einer Telefonleitung, einer Rufnummer, Festnet

Gutschrift Aktion 1.-12. Monatvom:

bis: -65.00

Beschreibung:

(vormals bis 16.10.2019 brutto -30 Euro) DG giga 1000 Gutschrift für die ersten 12 Monate Vertragslaufzeit

Gutschrift Aktion bis Rufnummernübernahme    vom:

bis: -89.99

Beschreibung:

(vormals bis 16.10.2019 -119,99 Euro brutto) Gutschrift DG giga 1000 bis Rufnummernübernahme

Wechselgarantie vom:

bis: 0.00

Beschreibung:

(seit 16.10.2019 auch für DG giga 1000) Wechselgarantie im 12. Monat der Vertragslaufzeit

Einmalige Entgelte

Produkt            StatusPreis

Baukosten Hausanschluss noch nicht berechnet            750.00

Beschreibung:

Baukosten Hausanschluss

Gutschrift Baukosten Hausanschluss    noch nicht berechnet     -750.00

Beschreibung:

für Beauftragung während der Nachfragebündelung

Bereitstellungsgebühr   noch nicht berechnet     69.99

Beschreibung:

Bereitstellungsgebühr für DG home

 

Die Zugangsdaten für das Kundenportal erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Nach der Registrierung können Sie unter anderem die Zugangsdaten für Ihre SIP Accounts einsehen.

 

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter 02861 890 600 oder per E-Mail an info@deutsche-glasfaser.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Deutsche Glasfaser

 

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Raimund Winkler / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325 / USt-IdNr. DE287261064

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihre Buchung war erfolgreich und ist nun abgeschlossen. In Kürze erhalten Sie von uns eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail.

 

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Glasfaserprodukt aus unserem Hause entschieden haben.

 

Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

 

Ihr Team von Deutsche Glasfaser

 

DG giga 1000

Baukosten Hausanschluss inklusive

1000 Mbit/s Download und 500 Mbit/s Upload

Internet Flatrate

Allnet Flatrate

Monatliche Kosten

DG giga 1000 89,99 €

Gutschrift Aktion 1.-12. Monat -65,00 €

kundeneigener Router 0,00 €

Monatliche Kosten gesamt 24,99 €

Ab dem 13. Monat 89,99 €

Einmalige Kosten

Bereitstellungsgebühr 69,99 €

Einmalige Kosten gesamt 69,99 €

MwSt. Hinweis:

 

Aufgrund der temporären Absenkung der Mehrwertsteuer geben wir unseren Kunden die Preisvorteile vom 01.07. bis 31.12.2020 im vollen Umfang weiter. Mehr Informationen auf mwst-info.de

 

Persönliche Angaben

Herrn Wolfgang Gerstenhöfer

Zaunkönigweg 5

50189 Elsdorf

Deutschland

E-Mail: wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de

Telefon: 022742035

Geburtstag: ********

Ihre Bankdaten

Kontoinhaber wie Auftraggeber

IBAN: *******************

Teilnahme am Lastschriftverfahren

Rechnungsanschrift wie Auftraggeber

Rechnung nur per E-Mail

Datennutzung

 

(  ) Ja, ich stimme zu, dass mich die Deutsche Glasfaser zum Zwecke der Beratung und Werbung über ihre Produkte, Angebote und Neuerungen und zum Zwecke der Marktforschung (  ) telefonisch, per (  ) E-Mail oder in anderer (  ) Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten und (  ) Verkehrsdaten kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und genutzt werden.

 

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft wiederrufen.

Produktinformationen

Download:

Minimale Übertragungsrate: 900 Mbit/s

Normale Übertragungsrate: 900 Mbit/s

Maximal Übertragungsrate: 1000 Mbit/s

Upload:

Minimale Übertragungsrate: 500 Mbit/s

Normale Übertragungsrate: 500 Mbit/s

Maximal Übertragungsrate: 500 Mbit/s

Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

Kündigungsfrist: 3 Monate zum Vertragsende

Verlängerung bei Nichtkündigung: 12 Monate

Datum der Markteinführung: 11.06.2018

Festnetz-Ausstattung

Einzelverbindungsnachweis: Kein EVN

Telefonbucheintrag: Nein

Inverssuche: Nein

Rufnummernmitnahme

02274-2035, 1 & 1 Internet AG

 

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Service-Nr. 02861 81 33 400 / info@deutsche-glasfaser.de / www.deutsche-glasfaser.de

Geschäftsführer: Peter G. J. Kamphuis, Jens Müller, Uwe Nickl, Joan F. Nieuwenhuis, Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 15497 / Steuer-Nr. 307/5713/0714 / USt-IdNr. DE299496739

 

Von: Holstege, Moritz [mailto:Moritz.Holstege@elsdorf.de]

Gesendet: Freitag, 13. September 2019 10:58

An: wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de

Cc: Hanisch, Jan

Betreff: WG: [Ticket#2019091003004439] AW: AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Sehr geehrter Herr Gerstenhöfer,

 

ich habe den Kooperationsvertrag zwischen Der Stadt Elsdorf und Deutsche Glasfaser ausgehandelt und mir wurde Ihre Mail vom Büro des Bürgermeisters weitergeleitet um diese zu beantworten.

 

Vorab sollte die Deutsche Glasfaser oder „fairplay-promotion“ Ihnen gegenüber negativ aufgefallen sein geben Sie bitte meinem Kollegen Herrn Hanisch (im cc) Bescheid, wir werden uns um Abhilfe bemühen.    

 

Kurz zum Angebot der Deutschen Glasfaser im Zusammenhang mit dem Bestand.

 

-           Aktuell haben Sie sehr wahrscheinlich V-DSL bei dieser Infrastruktur kann Ihnen der Anbieter nur (Mindestens/Üblich/Maximal) Geschwindigkeiten garantieren, geworben wird meist mit den Maximalen werten die allerdings selten erreicht werden.

 

Hier könnten Sie einen Internet „Speed-Test“ bei sich zu Hause durchführen und mit Ihrem Vertrag vergleichen.    

 

Bei Infrastruktur der  Deutsche Glasfaser FTTH ist bei einem „200 Tarif“ (Mindestens/Üblich/Maximal) immer 200 Mbit/s garantiert.

 

V-DSL und Glasfaser haben also eine andere Leistung, diese als gleich oder ähnlich anzusehen ist schwierig.

 

Zur Übersicht:

 

https://www.gigabit.nrw.de/infocenter/breitbandtechnologien.html

 

-           Der Hausanschluss der Deutschen Glasfaser ist Kostenfrei und Ihr alter Anschluss bleibt bestehen, es wäre also möglich nach aktuell zwei Jahren Vertrags Laufzeit wieder zu V-DSL zu wechseln. Da die Deutsche Glasfaser ein Open Access Netzwerk anbietet, werden sehr wahrscheinlich auch andere TK-Anbieter das Netz der Deutschen Glasfaser nutzen dürfen. Der Glasfaseranschluss bleibt auch nach einer Kündigung bestehen und ist sehr wahrscheinlich eine Aufwertung der Immobile  

 

-           Alle TK-Unternehmen haben nach Telekommunikationsgesetz und ohne Kooperationsvertrag die Möglichkeit ein Glasfasernetz aufzubauen, es scheint so, als wenn es nur für die Deutsche Glasfaser dies im ländlichen Raum wirtschaftlich darstellbar ist. Wenn die 40% zustande kommen baut die Deutsche Glasfaser den Kompletten „Polygon“ Esch aus, das heißt die Glasfaser liegt im Bürgersteig und die Anwohner können sich auch nachträglich anschließen lassen, dann ist allerdings der Hausanschluss zu zahlen.

 

Ich hoffe Ihnen mit dieser Mail geholfen zu haben.

 

Für Rückfragen steht Ihnen mein Kollege Herr Hanisch oder Ich zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Moritz Holstege

Stadt Elsdorf

Der Bürgermeister

Fachbereich 4 - Bauaufsicht -

Gladbacher Straße 111, 50189 Elsdorf

Tel. 02274/709-237

Fax 02274/709-223

email: moritz.holstege@elsdorf.de

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Freitag, 13. September 2019 10:10

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: Re: [Ticket#2019091203011445] AW: AW: AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Sehr geehrter Herr Bremer,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

 

Falls Sie weitere Informationen zur Glasfaser benötigen, können Sie auch alles weitere unter www.deutsche-glasfaser.de lesen und auch den neusten Stand zum Ausbau in Ihrem Ort erfahren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam Deutsche Glasfaser

Kundenbetreuung

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

Am Kuhm 31

46325 Borken

 

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325

Es besteht eine umsatzsteuerliche Organschaft mit der Goethe Acquisition GmbH / USt-IdNr. DE303980160

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Donnerstag, 12. September 2019 19:10

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: [Ticket#2019091203011445] Ein neues Ticket wurde erstellt! (RE: AW: AW: AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihre Anfrage wurde bei uns im System hinterlegt und mit einer neuen Bearbeitungsnummer versehen.

 

Für telefonische Rückfragen verwenden Sie bitte folgende Bearbeitungsnummer: 2019091203011445

 

Bitte beachten Sie wenn Sie auf diese eMail antworten, dass die Bearbeitungsnummer im Betreff nicht verändert wird.

 

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Glasfaser

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Donnerstag, 12. September 2019 19:01

An: 'carsten.bremer@fairplay-promotion.de'

Cc: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'; 'buergermeister@elsdorf.de'

Betreff: AW: [Ticket#2019091003004439] AW: AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Sehr geehrter Herr Bremer,

 

dafür, daß die Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH mindestens 40 Prozent der Haushalte für ihr Produkt gewinnen möchte, halte ich deren Informationspolitik für ziemlich mangelhaft und oberflächlich.

 

Leider kann ich mich frühestens ab dem 25. September 2019 wieder mit der Angelegenheit befassen.

 

Ich verstehe nicht, daß man die Informationen mit den heutigen medialen Möglichkeiten nicht besser aufbereiten kann, damit man sich ein Bild von dem machen kann, wofür man sich entscheiden soll - mit einer konkreten Gegenüberstellung von Ist- und Soll-Zustand, ohne an einer Informationsveranstaltung teilnehmen oder sich auf ein persönliches Gespräch einlassen zu müssen.

 

Das macht auf mich leider weder einen besonders professionellen noch einen sehr seriösen Eindruck.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gerstenhöfer

 

Übrigens wirkt auch ...@fairplay-promotion für mich nicht wirklich ansprechend und vertrauenserweckend ...

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Mittwoch, 11. September 2019 15:13

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: Re: [Ticket#2019091003004439] AW: AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Sehr geehrter Herr Gerstenhöfer,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

 

Gerne übersenden wir Ihnen die Unterlagen nochmals anbei.

 

Warum Sie sich für uns Entscheiden sollten, Sie haben Ihre eigene Leitung, das heißt Sie teilen sich mit niemandem die Leistung, diese gehört ganz allein Ihnen.

 

Wir sind mit der NEW die einzigen Anbieter die Ihnen solch eine Geschwindigkeit bieten können.

 

Garantierte Bandbreite, kein Anbieter schafft diesen Upload den wir anbieten.

 

Wenn Sie eine Rufnummer Portierung wünschen, so kümmern wir uns um die Kündigung und solange Ihr Altvertrag noch läuft, aber unser Anschluss bei Ihnen schon fertig gestellt haben, haben Sie eine Grundgebührbefreiung bei uns bis maximal 12 Monate. Das heißt, die haben keine doppel Kosten.

 

Wir hoffen, das wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam Deutsche Glasfaser

Kundenbetreuung

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

Am Kuhm 31

46325 Borken

 

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325

Es besteht eine umsatzsteuerliche Organschaft mit der Goethe Acquisition GmbH / USt-IdNr. DE303980160

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Dienstag, 10. September 2019 12:30

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: [Ticket#2019091003004439] Ein neues Ticket wurde erstellt! (RE: AW: AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihre Anfrage wurde bei uns im System hinterlegt und mit einer neuen Bearbeitungsnummer versehen.

 

Für telefonische Rückfragen verwenden Sie bitte folgende Bearbeitungsnummer: 2019091003004439

 

Bitte beachten Sie wenn Sie auf diese eMail antworten, dass die Bearbeitungsnummer im Betreff nicht verändert wird.

 

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Glasfaser

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Dienstag, 10. September 2019 12:22

An: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'

Betreff: AW: [Ticket#2019072303011437] AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Sehr geehrtes Serviceteam Deutsche Glasfaser,

 

leider konnte ich Ihren Unterlagen, die Sie mir per pdf-Dateien haben zukommen lassen, keine eindeutigen Antworten auf die folgenden Punkte entnehmen:

 

"Mich würde vor allem interessieren, warum ich mich für Ihr Unternehmen entscheiden sollte, welche Vorteile und welche Kosten und welcher Aufwand damit verbunden sind und welche Unterschiede es gegenüber dem derzeitigen Zustand gibt."

 

Ich brauche von Ihnen für eine mögliche Entscheidung eine klare Kosten-Nutzen-Analyse. Kommen auf mich gegenüber dem Ist-Zustand Mehrkosten zu und welche künftigen Vorteile habe ich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wolfgang Gerstenhöfer

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Mittwoch, 24. Juli 2019 12:18

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: Re: [Ticket#2019072303011437] AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Anbei!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam Deutsche Glasfaser

Kundenbetreuung

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

Am Kuhm 31

46325 Borken

 

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325

Es besteht eine umsatzsteuerliche Organschaft mit der Goethe Acquisition GmbH / USt-IdNr. DE303980160

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2019 18:00

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: [Ticket#2019072303011437] Ein neues Ticket wurde erstellt! (RE: AW: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihre Anfrage wurde bei uns im System hinterlegt und mit einer neuen Bearbeitungsnummer versehen.

 

Für telefonische Rückfragen verwenden Sie bitte folgende Bearbeitungsnummer: 2019072303011437

 

Bitte beachten Sie wenn Sie auf diese eMail antworten, dass die Bearbeitungsnummer im Betreff nicht verändert wird.

 

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Glasfaser

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2019 17:53

An: 'Kundenservice Deutsche Glasfaser'

Betreff: AW: [Ticket#2019072103000792] Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

anbei? Wo?

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2019 13:12

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: Re: [Ticket#2019072103000792] Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Sehr geehrter Herr Gerstenhöfer,

 

Wie gewünscht, übersenden wir Ihnen anbei das aktuelle Infomaterial zu unseren Produkten, Preisen und Leistungen.

 

Sichern Sie sich einen 30,00 € Onlinebonus und buchen Sie jetzt über unsere Onlinebuchungsstrecke. Bitte prüfen Sie dazu vorab die von Ihnen gewünschte Installationsadresse unter https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/verfuegbarkeitscheck/.

 

Anschließend könne Sie sich das gewünschte Produktpaket aussuchen.

 

Weitere Informationen stehen Ihnen unter https://www.deutsche-glasfaser.de/service/downloads/ zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam Deutsche Glasfaser

Kundenbetreuung

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

Am Kuhm 31

46325 Borken

 

Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

Geschäftsführer: Jens Müller / Uwe Nickl / Joan F. Nieuwenhuis / Dr. Stephan Zimmermann

Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325

Es besteht eine umsatzsteuerliche Organschaft mit der Goethe Acquisition GmbH / USt-IdNr. DE303980160

 

Von: Kundenservice Deutsche Glasfaser [mailto:info@deutsche-glasfaser.de]

Gesendet: Sonntag, 21. Juli 2019 12:20

An: Wolfgang Gerstenhöfer

Betreff: [Ticket#2019072103000792] RE: Ihre Einladung zum Glasfaserta [...]

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig – herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

 

Ihre Anfrage ist mit der Bearbeitungsnummer: 2019072103000792 bei uns im System hinterlegt und wird an die verantwortliche Fachabteilung weitergegeben.

 

Wir werden Ihre Anfragen und Wünsche schnellstmöglich bearbeiten. Allerdings kommt es derzeit aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens zu Verzögerungen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und melden uns, so schnell es geht - versprochen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Glasfaser

02861 890 600

info@deutsche-glasfaser.de

www.deutsche-glasfaser.de

 

Von: Wolfgang Gerstenhöfer [mailto:wolfgang.gerstenhoefer@gmx.de]

Gesendet: Sonntag, 21. Juli 2019 12:20

An: 'info@deutsche-glasfaser.de'

Cc: 'buergermeister@elsdorf.de'

Betreff: Ihre Einladung zum Glasfasertag in Esch

 

Sehr geehrtes Team von Deutsche Glasfaser,

 

leider werde ich am 27. Juli 2019 Ihrer Einladung nicht folgen können.

 

Bitte lassen Sie mir die notwendigen Informationen zu Ihren Tarifen und zur Installation eines Hausanschlusses auf dem Postweg zukommen.

 

Mich würde vor allem interessieren, warum ich mich für Ihr Unternehmen entscheiden sollte, welche Vorteile und welche Kosten und welcher Aufwand damit verbunden sind und welche Unterschiede es gegenüber dem derzeitigen Zustand gibt.

 

Vor einiger Zeit haben schon einmal Mitarbeiter Ihres Unternehmens bei mir geklingelt. Leider waren diese insofern sehr wenig kooperativ, als sie sich nicht dazu in der Lage sahen, mir entsprechendes Informationsmaterial zukommen zu lassen.

 

Ich sehe Ihrer Antwort und Ihren Informationen mit Interesse entgegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wolfgang Gerstenhöfer

Zaunkönigweg 5

50189 Elsdorf-Esch