Liberale FDP und TTIP

----- Original Message -----
Sent: Thursday, June 26, 2014 8:50 AM
Subject: Liberale FDP und TTIP
 
Lieber Herr Lindner,
 
in diesen Tagen wurde ich auf den folgenden Artikel aufmerksam gemacht:
 
 
Der Inhalt hat mir richtig gut gefallen.
 
Leider vermisse ich bis heute die Umsetzung oder Übersetzung in konkrete politische Forderungen, Vorschläge, Konzepte und Positionen.
 
Habe ich die alle übersehen, überlesen oder überhört?
 
Nehmen wir das umstrittene Thema TTIP:
 
Warum sagen Sie für die FDP nicht, daß Investorenschutz mittels einer Sondergerichtsbarkeit für eine Partei des demokratischen und liberalen Rechtsstaats nicht in Frage kommt, daß einheitliche Standards für eine Partei der Marktwirtschaft insofern in Ordnung sind, als es um einheitliche Farben und Formen geht, aber nicht wenn diese zu Lasten des Verbraucherschutzes, zu Lasten von Gesundheit und Sicherheit der Menschen gehen, und das Verhandlungen offen und transparent geführt werden und auch international bzw. bilaterale Verträge und Abkommen auf demokratischem Wege zustande kommen müssen?
 
Warum? Ich verstehe es nicht.
 
Ich habe - leider erst gestern - einen sehr interessanten Fernsehbeitrag gesehen, der am 21. Mai im ZDF gesendet wurde.
 
Da hat selbst ein Herr Sigmar Gabriel, von dem ich nun so gar nichts halte, deutliche Worte gefunden. Was immer das auch zu bedeuten hat?
 
Wo sind die klaren Worte, die eindeutigen Botschaften der FDP zugunsten der Menschen als Kunden, als Arbeitnehmer und als Unternehmer? Wo?
 
Beste Grüße
Ihr Wolfgang Gerstenhöfer
liberal - sozial und trotzdem freiheitlich